- Gitarrenunterricht
- Schlagzeugunterricht
- Klavierunterricht
- Bassunterricht
- Geigenunterricht
- Querflötenunterricht
- Musikalische Früherziehung
- Trompetenunterricht


Gegründet wurde der "Gitarrenspielplatz" 2004 im alten FZW in Dortmund, wofür ich allen Mitarbeitern dieser Einrichtung noch mal herzlich danke.
2006 begann zusätzlich der Unterricht in Dortmund Brackel, wo sich unser Lehrerteam langsam aufbaute und der Unterricht an weiteren Musikinstrumenten angeboten werden konnte. 2009 kamen unsere Unterrichträume in der nähe des dortmunder U "Musikschule am U" dazu. Seit Ostern 2011 haben wir eine weitere Schule in Bochum "Musikschule KLANG KULT" aufgebaut, die zentral in der City liegt. Seit dem Januar 2012 haben wir zusätzliche Räumlichkeiten
auf dem Brackeler Hellweg in Dortmund dazu bekommen
"Musikschule Brackel".
Alle Unterrichtsorte tragen den Namen aus der Gründerzeit
"Gitarrenspielplatz / Instrumentenspielplatz".





Ein wenig zu meiner Person:

Das Gitarrespielen habe ich mit 6 Jahren begonnen. Mit 11 Jahren gekam ich meine erste E-Gitarre. Meine Vorbilder waren damals Eric Clapton, Steve Vai, Yngwie Malmsteen, Gary Moore, Eddie Van Halen, um nur einige aus diesem Genre zu nennen. Ich habe mir viele Stücke rausgehört und so das Gefühl und das Gehör für dieses Instrument entwickelt. Wenn man versucht, etwas genau so nachzuspielen, wie man es auf einer Platte oder CD hört, versteht man sehr schnell, worauf es dem Künstler ankam.

1992 gründete sich eine Funk-Band, in der ich 12 Jahre gespielt habe. Andererseits habe ich mit namenhaften Künstnern auf der Bühne stehen dürfen. Durch das viele Livespielen konnte ich meinen musikalischen Horizont
erweitern.

 


© 2004 · Gitarrenspielplatz · EmailE-Mail